Startseite » Über mich

Über mich

Hallo!

Es freut mich, dass Du den Weg zu meiner Seite gefunden hast 🙂

Mein Name ist Lisa Nillies, ich bin im November 1995 geboren und mittlerweile zweifache Mama von wunderbaren kleinen Jungs.

Als ich schwanger mit dem Großen war, war für uns ziemlich schnell klar, dass wir mit Stoff wickeln wollen – nur wie genau das alles funktioniert war eher schleierhaft. Wir haben uns letztendlich ohne Beratung, weil es die hier in der Gegend noch nicht gab, für ein System entschieden und sind eingigermaßen gut durch das erste halbe Jahr gekommen. Dann traten immer mehr Probleme auf, wir wechselten immer wieder auf Wegwerfwindeln zurück. Als nun der zweite kleine Mann ins Haus stand, wollten wir unser Glück nochmal versuchen, diesmal aber mit einem richtigen Plan. Ich machte bei der Stoffwindel-Akademie den Grundkurs fürs Stoffwickeln und war angefixt. Auf einmal hatten sich auch alle Probleme, die wir beim Großen hatten, erledigt und er ist zurück zum Vollzeit-Stoffwickeln!

Schnell war klar, dass ich mehr will. Mehr wissen. Mehr ausprobieren. Und vor allem: mehr Menschen den Weg zu einem erfolgreichen Wickeln mit Stoff ermöglichen!

Ich kannte ja nun die genervte Seite der Eltern mit auslaufenden Windeln UND die Seite, die dieses Problem mit einem einzigen Handgriff beseitigt.

Daher kam dann der Entschluss, den Aufbaukurs zu besuchen und zertifizierte Stoffwindelberaterin zu werden.

Artgerecht hatte bei all dem immer eine unterschwellige Rolle gespielt. Im Wochenbett 2019 habe ich das Buch geschenkt bekommen und habe mich verstanden gefühlt. Verstanden in Mitten von den alten, starren Ansichten, die uns umgeben. Mein Kind wuchs schlagartig in der Trage und Teilzeit-Windelfrei auf und auch da wollte ich mehr. Die Ausbildung zum artgerecht Baby Coach folgte im September 2020.

Obwohl ich eigentlich Gymnasiallehramt studiert habe, hat mich meine Liebe zu kleinen Kindern letztendlich beruflich eingeholt. Ich habe das große Glück, momentan Hebammenwissenschaft zu studieren. Eine ganzheitliche Beratung (werdender) Eltern ist mein absolutes Wunschziel <3

Ich berate in Stadt Osnabrück, Hagen a.T.W., Bad Iburg, Holzhausen, Hasbergen, Georgsmarienhütte / Oesede, Lengerich, Lienen, Hilter und Lotte ohne Anfahrtskosten. Bei Entfernungen von mehr als 10 Kilometern, also außerhalb dieser Kreise, behalte ich mir eine Anfahrtspauschale von 0,30€/km vor.